Girls´Day und Boys´Day 2015: Metten macht Nachwuchs die Ausbildung im Unternehmen "schmackhaft"

Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Lebensmittelberufe hautnah kennen / Metten unterstützt bundesweiten Aktionstag

Finnentrop/Sauerland, 24. April 2015 – Zum sechsten Mal in Folge beteiligte sich Metten Fleischwaren gestern an der bundesweiten Berufsorientierungs-Initiative für Mädchen und Jungen zwischen 11 und 14 Jahren. Der Aktionstag ermöglicht Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse einmal im Jahr wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt. Die Firma Metten möchte mit ihrem Engagement am Girls‘ and Boys‘ Day für die verschiedenen Ausbildungsberufe im Unternehmen werben. Die neun Jugendlichen konnten im Rahmen von Vorträgen sowie einer ausführlichen Betriebsführung die zukunftsorientierten Ausbildungsgänge und Berufe des Familienunternehmens erkunden.

Laden Sie den kompletten Artikel als PDF herunter...